Mehr als 50 Jahre Erfahrung

Im Jahre 1967 wurde der Malerbetrieb von Reinhold Hausener in Wallscheid gegründet. Um ausreichend Platz zu haben, wurde 1969 das Werkstattgebäude gebaut. 1981 musste das Gebäude erweitert und vergrößert werden, da die Kapazität  schnell an ihre Grenzen stieß. Sohn Peter Hausener wurde 1994 Mitinhaber des Malerbetriebs Hausener und brachte auch neue Impulse in den Betrieb.

Nach einer umfassenden Modernisierung im Jahre 1997, bei der auch die Büroflächen erweitert wurden, konnten auch umfangreichere Aufträge angenommen werden. Jetzt war auch genügend Platz z.B. für die Lagerung eigener Gerüste und Maschinen.

Im Jahre 2000 übergab der Firmengründer den Betrieb an seine beiden Söhne, Rainer Hausener wird ebenfalls Mitinhaber. Weitere Modernisierungsmaßnahmen des Firmengebäudes wurden 2010 notwendig. Dazu gehörte u.a. die Verlegung der Zufahrt zum Werkstattgebäude.

Peter und Rainer Hausener sind Maler- und Lackierermeister und führen den Betrieb, unter Berücksichtigung von traditionellen und modernen Arbeitsmethoden, gemeinsam in die Zukunft.